London: Das sind die neuen Hotels an der Themse

Der Hotelmarkt ist in einer Metropole wie London ständig in Bewegung. Wir stellen Ihnen nicht nur einige Unterkünfte vor, die in den letzten Monaten eröffnet haben, sondern auch solche, die in diesem oder im nächsten Jahr die ersten Gäste empfangen wollen.


| Courtyard by Marriott

Das Courtyard by Marriott London City Airport mit 184 Zimmern liegt sieben Gehminuten vom London City Airport entfernt. Es will „cleveren Reisenden eine neue Lounge-Alternative mit einer Reihe von Speisen und Getränken“ bieten. Das Haus verfügt über drei interaktive Tagungsräume, ein Fitnessstudio, ein Restaurant, ein Starbucks-Café und die für die Courtyard by Marriott typische Grab & Go-Station. Sämtliche Räume sind dreifach verglast.


| Cove

In Großbritanniens höchstem Wohngebäude, dem Landmark Pinnacle an der Canary Wharf, bietet die Serviced-Apartment-Marke ihr neuestes Flaggschiff. Das Cove Landmark Pinnacle ist 13 Minuten vom London City Airport entfernt. Die 162 Apartments befinden sich in den ersten zehn Stockwerken des Gebäudes, alle verfügen über Küchen, Kingsize-Betten sowie integrierte Technik. 54 Apartments haben zudem noch eine private Winterterrasse. Außerdem stehen Gemeinschaftslounge, Co-Working-Bereich, Yogastudio und Konferenzräume zur Verfügung.


| Hilton

Das Lost Property St. Paul’s London Curio Collection by Hilton soll im Frühjahr öffnen. Laut der Hotelkette beeindruckt es mit einem atemberaubenden Blick auf die St. Paul’s Cathedral und die Innenstadt. Das sechsstöckige Gebäude bietet seinen Gästen ein „charmantes Restaurant“ und liegt in der Nähe von einigen der wichtigsten Touristenattraktionen Londons.


| Hyatt

Zwei neue Hotels in London hat Hyatt in Zusammenarbeit mit den Stratford City Hotels angekündigt: das Hyatt Regency London Stratford und das Hyatt House London Stratford. Für beide Häuser wurde ein Management-Abkommen abgeschlossen. Die Eröffnung ist nach einer umfassenden Renovierung für das zweite Quartal 2022 geplant.

Das Hyatt Regency London Stratford verfügt über 225 Zimmer, das Hyatt House London Stratford über 127 Zimmer. Darüber hinaus hat Hyatt einen Management-Vertrag mit den Blackfriars Hotels für das Hyatt Regency London Blackfriars geschlossen. Es soll ab Juli Gäste in 204 Zimmern empfangen.


| Locke

Die Lifestyle-Aparthotelmarke Locke hat Ende November die Buckle Street Studios in Aldgate eröffnet. Sie liegen nur wenige Minuten von der City, der Tower Bridge und der Brick Lane entfernt. Die Buckle Street Studios erstrecken sich über 13 Stockwerke und umfassen 103 Studioapartments, einen Concept Store, einen Co-Working-Bereich, ein Café und einen Konferenzraum. Der Neuzugang im Locke-Portfolio bietet einen hybriden Zimmermix, der 87 kompakte Apartments mit Küchen und Wohnbereichen sowie 16 Zimmer im Hotelstil umfasst, die sich besonders für Kurzzeitgäste eignen.


| Pan Pacific London

Das in der Liverpool Street gelegene Pan Pacific London befindet sich in dem markanten Turm des One Bishopsgate Plaza in der Nähe der Einkaufsmöglichkeiten in Spitalfields, des Kulturzentrums Barbican und des schicken Viertels Shoreditch. Mit 237 Gästezimmern und Suiten will das neue Hotel künftig zu den besten Unterkünften in der britischen Hauptstadt gehören. Der Ballsaal kann bis zu 400 Leute aufnehmen, das über 1.000 Quadratmeter große Spa verfügt über einen 18,5 Meter langen Infinity-Pool.


| Raffles

Ab Ende dieses Jahres will das Raffles London at the Owo die ersten Gäste empfangen. Das Hotel entsteht derzeit im denkmalgeschützten ehemaligen Old War Office in Whitehall. Nach der Umgestaltung, bei der 120 Zimmer und Suiten, 85 Residenzen sowie elf Restaurants und Bars geschaffen werden sollen, wird das Gebäude somit erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das erste Raffles Hotel in Großbritannien überhaupt wird über einen umfangreichen Wellness- und Fitness-Bereich sowie über ein Rooftop-Restaurant und eine Bar mit Panoramablick über Whitehall, die Prachtstraße Pall Mall und den Buckingham Palace verfügen.


| St. Regis

Voraussichtlich im kommenden Jahr will das The St. Regis London im Stadtteil Mayfair an der Ecke Bond Street und Conduit Street Gäste empfangen. Geplant ist ein umfangreicher Umbau des ehemaligen Westbury Mayfair Hotels sowie der Anbau eines achten Stockwerks. Insgesamt soll es 196 Zimmer geben, zudem ein Restaurant, eine Speakeasy Jazz Bar, ein Fitnesscenter und ein Spa.


| The Londoner

Als Londons erstes Super-Boutique-Hotel bezeichnet sich das im September 2021 eröffnete The Londoner am Leicester Square. Es wird von Edwardian Hotels London, einer der größten familiengeführten Hotelgruppen Großbritanniens, betrieben. 350 Gästezimmer verteilen sich auf 16 Stockwerke und einige unterirdische Räume, die nach Hotelangaben einen der tiefsten bewohnbaren Keller der Welt bilden. Das The Londoner bietet neben normalen Zimmern, Suiten und Penthouses zwei private Vorführräume, eine Wellness-Etage, einen Ballsaal, eine Kunstgalerie, mehrere Tagungsräume und verschiedene gastronomische Konzepte, darunter eine japanische Lounge-Bar mit Dachterrasse.


| Westin

Mit der Eröffnung des The Westin London City hat die Hotelkette ihre Markenpremiere in Großbritannien gefeiert. Die neue „Bleisure“-Destination für Geschäfts- und Urlaubsreisende befindet sich in zentraler City-Lage am Themseufer, was „das fließende Design und die moderne Wohnästhetik“ widerspiegeln sollen. Die über zwei Etagen reichende Lobby verfügt über deckenhohe Fenster, die den Blick auf die Umgebung freigeben. Zum Domizil gehören auch neun Apartments sowie ein Wellness-Bereich mit einem Zwölf-Meter-Innenbecken, das um die Überreste eines Badehauses aus römischer Zeit herumgebaut wurde.

Nachrichtenquelle: Touristik-Aktuell Hotels

Zum Artikel: London: Das sind die neuen Hotels an der Themse

You may also like