Iberostar und IHG unterzeichnen strategische Allianz

Iberostar und die Intercontinental Hotel Group (IHG) haben am 21. November eine langfristig angelegte strategische Allianz bekanntgegeben. Das bedeutet, dass die All-inclusive-Resorts von Iberostar in Südeuropa und Nordafrika, in der Karibik und in Amerika nun auch über die IHG-Reservierungssysteme buchbar sind. Sie werden als 18. Marke unter dem Namen „Iberostar Beachfront Resort“ gelistet und erweitern das IHG-Portfolio um rund drei Prozent.

Im Dezember sollen in das IHG-System Hotels in Mexiko, der Dominikanischen Republik, Jamaika, Brasilien und auf den Kanarischen Inseln aufgenommen werden. Weitere Anlagen in Spanien, in Südeuropa und Nordafrika folgen sukzessive bis 2024. Bisher führt IHG in den Ländern, in denen die neuen Iberostar Beachfront Resorts zu finden sind, weniger als 20 Domizile. Allgemein besteht das Feriensegment bei IHG derzeit aus 260 Resorts der Marken Six Senses, Regent, Intercontinental, Kimpton, Hotel Indigo, Crowne Plaza, Holiday Inn and Holiday Inn Club Vacations.

Neben dem Vorteil, dass die Resorts nun auch über die IHG-Vertriebskanäle gebucht werden können, können die mehr als 100 Millionen Mitglieder des Treueprogramms IHG One Rewards Prämien in den beteiligten Iberostar-Hotels sammeln oder einlösen. Alle Iberostar-Firmenanteile bleiben weiterhin zu 100 Prozent in den Händen von Iberostar.

Nachrichtenquelle: Touristik-Aktuell Hotels

Zum Artikel: Iberostar und IHG unterzeichnen strategische Allianz

You may also like