Kapverden: Riu Karamboa eröffnet als Adults-only
Nach vollständiger Renovierung eröffnet das Riu Karamboa auf der Kapverdeninsel Boa Vista als Adults-only-Hotel. Zwar zeige sich das Fünf-Sterne-Resort in frischem Design, bewahre jedoch seinen Charakter mit „imposanten Kuppeln, Mosaiken und Rundbögen“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Anzahl der Zimmer wurde auf 921 erhöht. 67 von ihnen sind Swim-up-Zimmer mit eigenem Pool. Auch der Restaurantbereich wurde umgestaltet. Das asiatische Restaurant „Kazumi“ wurde verlegt, das Angebot wird durch das „Kulinarium“ und ein italienisches Restaurant „Toscana“ erweitert. Auch eine neue Sportsbar „Lambada“ wurde eingerichtet.
Entspannen können die Gäste unter anderem auf der neuen Sonnenterrasse und an fünf neuen Pools, von denen einer für das Animations- und Sportprogramm reserviert ist. Und wer Action mag: Der „Splash Water World“-Wasserpark und „Riu Party“ erweitern das Freizeit- und Unterhaltungsprogramm.
Riu ist auf den Kapverden mit sechs Hotels vertreten: Riu Cabo Verde, Riu Funana und Riu Palace Santa Maria befinden sich auf der Insel Sal. Auf Boa Vista zu finden sind das Riu Touareg, das Riu Palace Boavista und das Riu Karamboa.
Nachrichtenquelle: Touristik-Aktuell Hotels
Zum Artikel: Kapverden: Riu Karamboa eröffnet als Adults-only