Sunrise: Ägyptische Kette setzt auf Boho-Style 

Das vor exakt 20 Jahren gegründete Hospitality-Unternehmen Sunrise Resorts & Cruises wächst durch zwei weitere Hotels in Sharm el Sheikh: Am 15. September kommt dort das Meraki Resort hinzu, am ersten Oktober folgt das White Hills Resort. 

Mit dem Adults-only Meraki Sharm el Sheikh orientiert sich die Sunrise -Kette einmal mehr am angesagten Boho-Clubbing-Style, der im Meraki-Resort in Hurghada bereits für ein äußerst positives Kunden-Feedback sorgt.

Neue Häuser in Hurghada und Sharm el Sheikh 

Das White-Hills-Resort lockt mit Fünf-Sterne-Luxus und wird Sunrise zufolge das erste seiner Art sein, das High-End-Services mit futuristischem Design und Einrichtungen bietet. Die Verpflegung basiert auf Premium-All-inclusive.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die ägyptische Kette durch diverse Neuzugänge die Zahl ihrer Anlagen auf 20 Resorts und sieben Kreuzfahrtschiffe erweitert. Auch damals stand Sharm el Sheikh im Fokus. Sowohl das Sunrise Remal Resort als auch das Sunrise Remal Beach Resort befinden sich in Ras Nasrani in unmittelbarer Nähe eines der besten Tauchplätze der Welt.

Tucana: „Juwel an der Makadi Bay“ 

Mit der Eröffnung des Sunrise Tucana Resorts erweiterte die Kette zudem das Portfolio in Hurghada. Das Tucana liegt im Herzen der Makadi Bay und lockt mit einem „eleganten, luxuriösen Touch“ im angesagten Boho-Stil. Geboten wird Premium All-inclusive. Ziel ist es, das Resort zum „Juwel an der Makadi Bay“ zu machen. 

Daneben gehört seit 2021 auch das Boutique-Hotel Tanoak im Herzen von Ain Sokhna zum Portfolio. Es liegt direkt am Roten Meer nur eine Autostunde von Kairo entfernt. In Sokhna legt im kommenden Winter unter anderem die MSC Splendida auf ihren einwöchigen Routen durch das rote Meer an.

Die Sunrise-Resorts versprechen grundsätzlich eine „erstklassige“ Lage am Meer und hochwertige A-la-carte-Restaurants mit Schwerpunkt auf „Live Cooking“ und internationaler Küche. Neben dem internationalen Buffet-Restaurant können Gäste bei All-inclusive-Buchung zudem unbegrenzte Besuche in den À-la-carte-Restaurants der Hotels genießen.

Einige Häuser mit Premium-All-inclusive 

Neu ist in einigen Resorts ein Premium-All-inclusive-Konzept mit A-la-carte-Frühstück, Mittag- und Abendessen, importiertem und Premium-Alkohol, täglichem Auffüllen der Minibar und weiteren „High-End-Annehmlichkeiten“.

Buchbar sind die Häuser der Kette in Deutschland über folgende Veranstalter: Alltours, Dertour/ITS, FTI, Ferien Touristik/Coral Travel, L´tur, Vtours, TUI und Schauinsland-Reisen. Die Duisburger haben dabei eine Exklusivität mit dem Tucana Resort vereinbart: Dieses Haus wird in Deutschland nur über Schauinsland vertrieben.

Mehr Informationen zum Reiseziel Ägypten lesen Sie in unserem Schwerpunkt in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 37-38/2022). Sie erscheint Anfang nächster Woche.

Nachrichtenquelle: Touristik-Aktuell Hotels

Zum Artikel: Sunrise: Ägyptische Kette setzt auf Boho-Style 

You may also like