Melia startet neue Marke in Punta Cana

Die Gruppe Melia Hotels International und Falcon’s Beyond, ein Unterhaltungsunternehmen aus Florida, starten eine enge Zusammenarbeit, um ihr Angebot zu diversifizieren. Unter Falcon’s Resort by Melia wird es schon bald Resorts mit einem großen Unterhaltungsschwerpunkt geben, teilen beide Unternehmen mit. 

Renovierung und Freizeitpark geplant

Für das Falcon’s Resort by Melia – All Suites Punta Cana wird das bestehende Paradisus Gran Cana bis Ende dieses Jahres für über 350 Millionen US-Dollar umgewandelt und aufgewertet. Das All-inclusive-Resort mit 622 Zimmern bekommt mit dem Katmandu Punta Cana einen Freizeitpark, der sowohl aus echten Achterbahnen als auch aus einem animierten Bereich mit neuesten Technologien besteht. Zudem wird es mit dem Falcon’s Central Punta Cana einen exklusiven Einzelhandels-, Gastronomie- und Unterhaltungsbereich sowie ein Aquarium geben.

In einer zweiten Phase soll im nächsten Jahr das The Reserve im Paradisus Palma Real ins Falcon’s Resort eingegliedert werden. 

Teneriffa und Mexiko folgen

Zu Falcon’s gehört der Freizeitpark Katmandu, der seit 2012 in das Sol Katmandu auf Mallorca integriert ist. Weitere Falcon’s Resort by Melia sollen 2024 auf Teneriffa und 2025 in Playa del Carmen an der mexikanischen Karibikküste an den Start gehen. Hierzu werden bestehende Melia-Hotels umgebaut.
 

Nachrichtenquelle: Touristik-Aktuell Hotels

Zum Artikel: Melia startet neue Marke in Punta Cana

You may also like