Tiere: Auf der Spur des schönsten Affen der Welt

Manche sagen, er sehe aus wie der Weihnachtsmann. Andere vergleichen ihn mit einem bunten Kuscheltier. Der Rotschenklige Kleideraffe ist einer der ausgefallensten Primaten der Erde.

Die herrliche Kreatur lässt lange auf sich warten. Obwohl sie viele Farben trägt, weiß sie sich im dichten Dschungel der Halbinsel Son Tra an der Küste Zentralvietnams gut zu verstecken. Dann aber verrät sich das Tier: Der lange weiße Schwanz baumelt von einem Ast herunter und lugt zwischen dem Blätterwerk verräterisch hervor. Dann rücken rot-braune Beine ins Bild, helle Arme, schwarze Hände und ein orangefarbenes Gesicht mit weißem Bart. Schließlich zeigt er sich in voller Pracht: der Rotschenklige Kleideraffe, einer der seltensten und schönsten Primaten der Erde.

Nachrichtenquelle: geo.de

Zum Artikel: Tiere: Auf der Spur des schönsten Affen der Welt

You may also like