Emirates Palace wird Mandarin Oriental

Dass Kempinski das weltbekannte Emirates Palace in Abu Dhabi verliert, ist schon seit Längerem bekannt. Unklar war jedoch bisher, ab wann das Palasthotel nicht mehr als Kempinski geführt ist und unter welcher Flagge es zukünftig segeln wird.

Ab 1. Januar 2020 wird Mandarin Oriental das Domizil mit 394 Zimmern, einem Spa- und Fitness-Bereich, 40 Konferenzräumen, einem Auditorium und Superlativen wie dem weltgrößten Swarovski-Leuchter übernehmen. Geplant ist, dass die nächsten zwei Jahre bei laufendem Betrieb die Gästezimmer und Freizeiteinrichtungen modernisiert werden. Darüber hinaus soll das aus zwölf Restaurants und Bars bestehende Angebot grundlegend verändert werden. Erst wenn die Umbauarbeiten abgeschlossen sein werden, wird das Hotel auch als Mandarin Oriental firmieren.

„Es ist eine einmalige Gelegenheit, eine der renommiertesten Immobilien im Nahen Osten zu betreiben. Wir freuen uns darauf, die einzigartigen Servicestandards, für die Mandarin Oriental bekannt ist, nach Abu Dhabi zu bringen“, sagt James Riley, Group Chief Executive bei Mandarin Oriental.

Die Meldung zum Kempinski-Abschied finden Sie hier.

Anfang des Jahres hatte das Mandarin Oriental Jumeira in Dubai eröffnet.

Nachrichtenquelle: Touristik-Aktuell Hotels

Zum Artikel: Emirates Palace wird Mandarin Oriental

You may also like