Kanaren: Übernachten im Leuchtturm

Ab sofort können Urlauber in einem umgebauten Leuchtturm auf den Kanarischen Inseln übernachten. Der Faro Punta Cumplida auf La Palma wurde 1867 erstmals als Leuchtturm in Betrieb genommen und sendet heute immer noch alle fünf Sekunden ein weißes Lichtsignal aus. Der Leuchtturm ragt 34 Meter an der Nordostküste der Insel in die Höhe und bietet drei Suiten zwischen 45 und 110 Quadratmetern, die ab 290 Euro pro Nacht kosten. Alle Gäste können den Infinity-Pool, die Dachterrasse und eine Yoga-Plattform nutzen.

Buchbar ist die Übernachtung beim deutschen Unternehmen Floatel auf der Website www.myfloatel.de, über das man bereits eine Nacht im Hafenkran in Hamburg mieten kann. Weitere Leuchtturm-Hotels in Spanien und Italien sollen folgen.

Spanien-Urlauber können außerdem bereits in einem Leuchtturm in Galizien nächtigen. Das Leuchtfeuer steht auf der Insel Pancha, die über eine Brücke mit der auf dem Festland liegenden Stadt Ribadeo verbunden ist. Der Leuchtturm, der bis 1983 in Betrieb war, bietet zwei Zimmer mit Bad, kostenloses Parken und W-Lan. Buchungen sind über die Website www.faroislapancha.es und über verschiedene OTAs möglich.

Nachrichtenquelle: Touristik-Aktuell Hotels

Zum Artikel: Kanaren: Übernachten im Leuchtturm

You may also like