Radisson: Fünf Radisson Red in Europa

Die Radisson Hotel Group expandiert mit der Lifestyle-Marke in Europa. Nach dem Radisson Red Brüssel, das im April 2016 als weltweit erstes Haus die Marke begründete, können Reisende nun in einem weiteren Haus in Schottland übernachten. Im Neubau Radisson Red Glasgow mit 174 Zimmern wurde die Tapete mit Motiven des Glasgower Comiczeichners Frank Quitely gestaltet. Highlight ist die Rooftop-Bar, die laut Radisson die erste der Stadt ist.

Im dritten Quartal 2019 folgt ein Haus in Aarhus. Das Radisson Red in Dänemarks zweitgrößter Stadt hat nur 78 Zimmer, aber dennoch Platz für Veranstaltungsräume. Gleichfalls im Herbst 2019 will das Radisson Red Krakau mit 230 Zimmern die ersten Gäste empfangen.

Für 2020 ist die Eröffnung des Hauses in Island vorgesehen. Das Radisson Red Reykjavik will in 17 Stockwerken 195 Zimmer bieten, die meisten mit Meerblick.

Weitere Red-Hotels gibt es bisher in Kapstadt, Minneapolis und im brasilianischen Campinas. Dubai, Shenyang, Guangzhou (beides China), Mohali (Indien), Miami, Portland (USA), Cali (Kolumbien) und im saudi-arabischen Jeddah sind in Planung. Bis 2020 soll es 60 Radisson-Red-Hotels geben.

Die Marke wendet sich an Millennials und legt den Fokus auf Design, persönliche Interaktion und Technologie. So können die Gäste mittels einer App einchecken, Blumen beim Online-Concierge ordern und die Funktionen in ihrem Zimmer steuern. Weitere Infos unter www.radissonred.com.

Nachrichtenquelle: Touristik-Aktuell Hotels

Zum Artikel: Radisson: Fünf Radisson Red in Europa

You may also like